42 Prozent aller Deutschen zwischen 14-49 Jahren sahen das Dschungelcamp

Meldung des Tages

Keine Überraschung: Die fünfte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei RTL war nach Senderangaben auch die bislang erfolgreichste.

Die 16 Folgen, die RTL vom 14. - 29. Januar 2011 zeigte, sahen im Schnitt insgesamt 7,62 Mio. Zuschauer (MA: 30,0 %). Damit übertraf die aktuelle Staffel deutlich die Premiere aus dem Jahr 2004, die mit 6,98 Millionen Zuschauern im Schnitt die bislang erfolgreichste gewesen war.

Beim jungen Publikum (14-49 Jahre) erreichte "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Staffelschnitt 42,0 Prozent Marktanteil (4,74 Mio. Zuschauer). Auch hier konnte der Wert der Premierenstaffel (41,5 %; 4,55 Mio.) aus 2004 übertroffen werden.

Die Reunion-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen", in der die Dschungelstars ihre Zeit im Camp Revue passieren ließen, war mit einem starken Marktanteil von 28,1 Prozent (4,58 Mio.) die erfolgreichste Sendung beim jungen Publikum am Sonntagabend. Beim Gesamtpublikum erreichte die Show 6,92 Millionen Zuschauer (18,4 % MA).