Lina Blankenagel wird Head of Communication bei Julius Bär

Top-Face

Die Bank Julius Bär Europe, ihres Zeichens als Private Banking für anspruchsvolle vermögende Privatkunden spezialisiert, hat Lina Blankenagel mit Wirkung zum 1. Januar zum Head of Communication ernannt.

Blankenagel verantwortet die Gesamtkommunikation in Deutschland und wird darüber hinaus zentraler Ansprechpartner für die deutschen Medienvertreter. In ihrer Position berichtet Lina Blankenagel direkt an den Vorstand der Bank Julius Bär Europe AG.

„Wir freuen uns, dass wir Lina Blankenagel für die Weiterentwicklung unserer Kommunikationsstrukturen und -maßnahmen gewinnen konnten. Als erfahrene Kommunikationsberaterin mit Branchenkenntnis bringt sie die optimalen Voraussetzungen und Qualifikationen mit, um unsere Wachstumspläne durch die strategische Ausrichtung der Kommunikation zu unterstützen“, erklärt Heiko Schlag, Vorstandsvorsitzender der Bank Julius Bär Europe AG.

Vor ihrem Eintritt bei Julius Bär war sie als Director Strategic Planning bei der Grayling Deutschland GmbH tätig und beriet unter anderem Kunden im Bereich Unternehmenskommunikation und Public Relations. Ihre Karriere startete sie bei Scholz & Friends.