VOX: 7,3 Prozent Marktanteil mit Formaten wie "Der V.I.P. Hundeprofi" und "Das Schwiegermonster"

News

Der Kölner Sender VOX hat nach eigenen Angaben im Monat Januar 2011 einem durchschnittlichen Marktanteil von 7,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe erreicht.

Auf Rekordkurs seien im Januar 2011 die VOX-Eigenformate gewesen: „Der V.I.P. Hundeprofi“ mit  dem Tierpsychologen Martin Rütter erzielte mit 1,85 Millionen Zuschauern ab 3 Jahren am 15. Januar einen neuen Bestwert.

Mit guten Quoten sind auch viele weitere VOX-Formate in das neue Jahr gestartet: „Das perfekte Dinner“ schalteten bis zu 12,1 Prozent, „Schneller als die Polizei erlaubt“ bis zu 11,5 Prozent, „mieten, kaufen, wohnen“ auf dem werktäglichen Sendeplatz bis zu 11,3 Prozent und „Unser Traum vom Haus“ bis zu 10,5 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer ein.

Die beliebtesten Spielfilme im Januar waren „Das Schwiegermonster“ mit einem Marktanteil von 15,2 Prozent und der Auftakt der Trilogie „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“ mit 12,1 Prozent. Über das aktuelle Tagesgeschehen haben sich außerdem bis zu 11,6 Prozent der Zuschauer mit den „vox nachrichten“ um Mitternacht informiert.

In der Zielgruppe der 20- bis 59-Jährigen erzielte der Kölner Sender einen Monatsmarktanteil von 7,1 Prozent.