fischerAppelt setzt auf Storytelling für Blumen und Pflanzen

News

Die PR-Agentur fischerAppelt hat den Kommunikations-Etat von Landgard, der größten europäischen Vermarktungsorganisation für Blumen und Pflanzen, gewonnen.

Die in Straelen am Niederrhein beheimatete Erzeugergenossenschaft wird vom Kölner Standort der Agenturgruppe aus betreut. Ziel der Zusammenarbeit sei es, Zierpflanzen wieder stärker im Bewusstsein der Verbraucher zu verankern und neue, saisonal unabhängige Kaufanlässe zu schaffen.

fischerAppelt startet dafür eine crossmediale Kampagne „1000 gute Gründe“, unter deren Dach unter anderem verschiedene Promotion- und Social Media-Aktionen realisiert werden. Hinzu kommen kontinuierliche Presse- und Medienarbeitsaktivitäten.

„Wir setzen auf kreatives Storytelling mit intelligenten Ideen, die beweisen: Auch in Zeiten schnell geklickter Share- und Like-Buttons gibt es 1.000 gute Gründe, um einem Menschen mit Blumen auf ganz persönliche Art echte Zuneigung auszudrücken“, sagt Frank Behrendt, Vorstand von fischerAppelt.

Erste Eindrücke der Kampagnen-Realisation sollen ab dem 9. Februar unter www.1000gutegruende.de online sein. Zentrales Element der interaktiven Plattform soll eine Social Wall sein, auf der Blumen- und Pflanzen-Postings von Usern aus ganz Deutschland zusammenlaufen.