Radiozentrale startet Kreativpreis für die Radiobranche

News

AS&S Radio und RMS verzichten auf Radiostars und Rames! Der Radio Advertising Award ist künftig der zentrale Kreativpreis der Gattung Radio und wird unter dem Dach der Radiozentrale veranstaltet.

Der Radio Advertising Award soll in fünf Kategorien vergeben werden. Die Preisträger in den Kategorien Best Brand, Best Creative Activation, Best Innovative Idea und Best Storytelling werden von einer Jury aus namhaften Kreativen, Marketingexperten und Medienvertretern bestimmt. Dagegen haben beim „Audience Award“ die Hörer das Sagen – ihre Meinung ist entscheidend dafür, ob eine kreative Idee auch wirklich ankommt.

Der Radio Advertising Award soll von der Radiozentrale erstmals am 18. Juni 2015 im Rahmen des Radio Advertising Summits in Düsseldorf verliehen werden. Um Summit und Award-Verleihung zentral an einem Ort veranstalten zu können und Marketingentscheider sowie Kreative zusammen zu bringen, wurde eigens der bereits festgelegte Termin des Radio Advertising Summits verlegt.

Florian Ruckert, Vorsitzender der RMS-Geschäftsführung: „Der Radio Advertising Award ist die konsequente Fortsetzung unseres gemeinsamen Engagements für unsere Gattung. Radio bietet viel Spielraum für Kreativität, auch im Werbeblock. Wir freuen uns darauf, dieses Potenzial gemeinsam mit der Radiozentrale hörbar zu machen.“