6,37 Millionen sahen "Mainz bleibt Mainz"

News

Die Fernsehfastnachtssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" war am 13. Februar 2015 die meistgesehene Sendung in Deutschland.

Mit durchschnittlich 6,37 Millionen Zuschauern - das entspricht einem Marktanteil von 22,4 Prozent - errang sie für das Erste den Tagessieg. In der Spitze sahen sogar über acht Millionen zu.

Christoph Hauser, Fernsehdirektor des Südwestrundfunks, sagte: "Auch zum 60. Geburtstag war 'Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht' der absolute Höhepunkt der Fernsehfastnacht. Den beteiligten Aktiven genauso wie der Redaktion ist es erneut gelungen, die Fastnachtstradition mit modernen Elementen zu beleben. Auch die Zuschauerinnen und Zuschauer waren wieder von diesem Programmereignis begeistert."

Das zusätzliche interaktive Angebot im Internet (SWR.de/mainz-bleibt-mainz) soll ebenfalls sehr gut angenommen worden sein. Unter anderem erreichte "die Redaktion eine Flut an Bildern, die die Stimmung vor den Fernsehern einfing - und das in allen Kontinenten".