Dehner startet erste TV-Kampagne

Video des Tages

Premiere bei Europas größter Garten-Center-Gruppe. Zu Beginn der Gartensaison geht erstmals Dehner mit einer Werbekampagne im TV on Air.

Ab 25. Februar startet ein mehrwöchiger Flight auf zielgruppenaffinen öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern (u.a. ARD/BR, ZDF, Vox, Sat.1, Sat.1 Gold, Kabel Eins). Der TV-Spot wird als 25- und 15-Sekünder ausgestrahlt. Parallel wird die Motivwelt in alle Print-, Online- und Point of Sale-Werbemittel verlängert. Die Kreation stammt von Orca Campaign Hamburg, Media steuerte das Familienunternehmen aus dem bayerischen Rain am Lech inhouse.

Unter dem Kampagnen-Motto „Dehner: Sieht man!“ will das Gartenmarktunternehmen in dem Film die besondere Produktqualität und grüne Kompetenz von Dehner in einer pointierten Nachbarschafts-Story in Szene setzen. Der Spot zeigt die gegensätzlichen Lebenswelten zweier Nachbarn, die sich in den jeweiligen Gärten der Protagonisten widerspiegeln: Oberflächlichkeit, Prestige und Schnäppchengier des Baumarktkunden treffen auf Nachhaltigkeit und wahre Garten- sowie Tierliebe des Dehner-Fans. Die Kernaussage der Spots wird in dem Off-Kommentar „Schöne Gärten beginnen bei Dehner“ auf den Punkt gebracht.

Mit der Kampagne möchte das Unternehmen den Bekanntheitsgrad der Marke Dehner ausbauen und neues Kundenpotenzial via Multichannel erschließen. „Für uns als Marktführer bietet reichweitenstarke TV-Werbung ideale Möglichkeiten, die Bekanntheit von Dehner weiter zu steigern und unseren Anspruch als erste Adresse für alle Gartenfans zu stärken“, sagt Dehner-Geschäftsführer Bernhard Hönig.