Print-Revival der Männermagazine?

News

Neben dem Print-Relaunch von Penthouse will jetzt auch der Hamburger Verlag Gruner + Jahr am 8. Mai 2015 ein neues Outdoor-Magazin für Männer auf den Markt bringen.

Das berichtet das Medienmagazin new business. Mit der Zeitschrift, die den nicht selbsterklärenden Namen Walden trägt, will G+J seine Geo-Markenfamilie erweitern. Walden (mit dem komischen Untertitel: 'Wir sind draußen') soll mit einer Auflage von 75.000 gedruckten Exemplaren und sich an Männer im Alter ab 30 Jahren richten.

Der Copypreis soll laut derzeitiger Planung stattliche 7,50 Euro betragen. Die Zeitschrift mit einem Umfang von 140 Seiten soll zweimal im Jahr herauskommen (im Frühjahr und Herbst). 'Walden' will "Outdoor-Erlebnisse vor der Haustür" mit nützlichem Wissen fürs Selber-Machen und Natur-Entdecken verbinden. Zum Inhalt der Erstausgabe gehören voraussichtlich Themen wie Kanu-Bau, Wanderungen und ein Seen-Special. Frauen werden wohl leider keine Rolle spielen.