HitchOn.de als neue Konkurrenz für Mediakraft?

News

Unter dem neuen Website-Angebot HitchOn.de können seit wenigen Tagen Unternehmen und YouTube-Stars unter kommerziellen Vermarktungsaspekten zusammenfinden.

Sowohl Unternehmen als auch YouTube-Stars können nach einer Anmeldung bei HitchOn.de Projekte ausschreiben und Partner finden. Mit diesem Modell sind wir bisher einmalig im deutschsprachigen Raum.

"Ob Schmink-Tutorial, Comedy-Clips oder Selbsthilfe-Show: bei den neuen Stars der Webwelt gibt es kein Thema, das es nicht gibt", so Sarah Kübler, HitchOn-Geschäftsführerin. "Auf HitchOn.de vermitteln wir den YouTubern passende Sponsoren und finden für tolle Produkte das perfekte Umfeld. HitchOn.de sorgt für ein maßgeschneidertes Werbeumfeld mit wenig Streuverlusten in der Zielgruppe."

Die neue Online-Börse sieht sich als Anlaufstelle für Unternehmen oder Agenturen, die gerne direkt mit erfolgreichen YouTube-Stars zusammenarbeiten möchten sowie YouTuber, "die Herr ihres Kanals bleiben und selbstbestimmt mit spannenden Unternehmen kooperieren möchten".

Bereits jetzt sollen erste Unternehmenspartner wie der SWR, ZDF Digital, Geile Weine auf Unternehmensseite dabei sein sowie Youtuber aus den Bereichen Comedy, Beauty, Gaming, Wissen/Bildung, Lifestyle und Fashion auf Unternehmen als Sponsoren warten.