Dschungel-Star-Ranking auf Facebook

Laktosefrei

Die öffentlich zur Schau gestellte Dschungelcamp-Affäre von Tariq Jay Khan mit Indira Weis hat - so eine Pressemeldung des Clipping-Dienstes Landau Media - der Popularität beider Sternchen im sozialen Netzwerk Facebook geschadet.

Die Zahl der Jay Khan Fans stürzte von fast 7.300 auf 600 ab. Indira Weis belegt mit 2.905 Fans den vierten Platz. Als klarer Facebook-Sieger der fünften Staffel schneidet Dschungelkönig Peer Kusmagk mit 27.800 Fans am besten ab. Das ist das Ergebnis eines aktuellen "Promi-Barometer" der Landau Media AG.

Dafür wurden alle Facebook-Fanseiten der bisherigen Teilnehmer des Dschungelcamps untersucht. Auf Staffelgewinner Kusmagk folgt mit 8.400 Fans Sarah Knappik. Sie hatte die Vorwürfe gegen Jay Khan öffentlich gemacht und behauptet, ebenfalls das Angebot einer gestellten Affäre von ihm bekommen zu haben. Die übrigen Kandidaten der fünften Staffel wecken schon kurz nach ihrem Dschungel-Aufenthalt kaum noch Interesse in der Facebook-Gemeinde.

Selbst der mit dem Silbermedaillengewinn belohnte Thomas Rupprath erreicht nur rund 1.100 Fans und liegt sogar hinter seinen Camping-Kollegen Rainer Langhans (1.770 Fans).

Im Vergleich aller Dschungelcamp-Staffeln bleibt allerdings Ross Antony, Gewinner des dritten Dschungelcamps, unangefochtener Spitzenreiter. Der durch die Castingshow Popstars bekannt gewordene Entertainer zählt über 31.000 Mitglieder zu seinen treuen Fans. Andere ehemalige Titelträger können von dieser Beliebtheit nur träumen. Desirée Nick, Siegerin der zweiten Staffel, und Ingrid van Bergen, Dschungelkönigin der vierten Staffel, bleiben deutlich unter 1.000 Fans - und Costa Cordalis, Star des ersten Dschungelcamps, hat erst gar keine Fanseite.