In-Game Umsätze: Wenige zahlen viel, viele zahlen nichts

Meldung des Tages

Swrve, nach eigenen Angaben Weltmarktführer im Mobile Marketing Automation, hat einen Bericht veröffentlicht, der zeigt, dass Free-to-Play-Spiel Umsätze ungleich verteilt sind.

Der Bericht basiert auf laut Swrve auf den realen Nutezndaten von "tens of millions" von mobilen Spielern. Demnach generieren nur 0,23% der Spieler über 60% aller In-Game Umsätze. 2,3% aller Spieler insgesamt realisierten einen Kauf. 44% machten nur einen Kauf, während 20% fünf oder mehr Käufe realisierten. Die typische Spieler macht 3,5 Einkäufe pro Monat zu einem durchschnittlichen Kaufpreis von $ 8,27. Bis zum ersten Kauf dauert es nur 15 Stunden, gegenüber knapp 24 Stunden im Jahr 2014.

Den ganzen Report gibt es hier in englischer Sprache gegen E-Mail und Kontaktdaten.