Deutscher Digital Award 2015: Sechs Mal Gold, 14 Mal Silber und 19 Mal Bronze

News

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat am gestrigen Abend erstmals den Deutschen Digital Award verliehen. Bei der von Jan Böhmer­mann moderierten Preisverleihung wurden 39 digitale Arbeiten aus 21 Kategorien mit Edelmetall prämiert:

Sechs mit Gold, 14 mit Silber und 19 mit Bronze. Die Jury um Jurypräsident Stefan Mohr, Geschäfts­führer Jung von Matt/next GmbH, zeichnete zudem „GT RIDE - Viral Gaming für Kia“ von der Agentur LA RED als kategorien­übergreifend herausragendste Arbeit des Deutschen Digital Award 2015 mit dem „Best Of“-Preis aus. Der Sonderpreis der Jury wurde an MyTaxi vergeben. Die erfolgreichste Agentur des diesjährigen Deutschen Digital Award ist LA RED („Best Of“, 1 Gold, 2 Silber).

Im März hatte die mit 20 renommierten Digitalexperten besetzte Fachjury die Beiträge in einer Präsenzsitzung in Hamburg anhand eines ausgefeilten Bewertungs­systems beurteilt und aus insgesamt 445 Einreichungen 69 für die Shortlist nominiert. Jetzt wurden 39 Projekte mit Edelmetall und eine Arbeit daraus mit der „Best Of“-Prämierung ausgezeichnet. Alle Medaillen­- sowie der „Best Of“-Gewinner sammeln wertvolle Kreativpunkte für das Digitale Kreativranking, das der BVDW gemeinsam mit den Medienpartnern HORIZONT und Werben & Verkaufen veröffentlicht.

Alle Preisträger mit ihren Kampagnen sind hier online abrufbar.