Der Jevermann ist tot, es lebe der Jevermann

Video des Tages

Am 25. April ging ein neuer Jever-TV-Spot on air – mit einem neuen Jever-Mann. Der 30-Sekünder zeigt, wie der Protagonist die letzten Etappen seiner Reise Richtung Friesland zurücklegt und dabei dort herrschenden Naturgewalten freudig die Stirn bietet.

Am Ende gelangt er zu seinen Freunden an den Strand. "Der neue TV-Spot erzählt die Geschichte eines Mannes mit Ecken und Kanten, der seinen Werten treu bleibt und feste Vorstellungen vom Leben hat. Er verkörpert den starken Charakter, der auch Jever Pilsener so unverwechselbar friesisch-herb macht", so Athanasios Tsiolis, Marketingleiter Jever Pilsener. "Eine herbe Landschaft, ein herbes Bier und ein ebenso herber Typ Mann – im neuen Jever-Spot bringen wir alle drei stimmig zusammen", meint dazu Lars Huvart, International Executive Creative Director von Ogilvy in Frankfurt.

Neben dem Jever-Mann werden weitere Jever-typische Elemente aufgegriffen wie der Leuchtturm und der Claim "Wie das Land so das Jever – friesisch herb". Diese gelernten Symbole sind Teil der Markentradition und sollen Verwender der Marke bestätigen und Nicht-Verwender inspirieren.