Scholz & Friends Profile macht ein Pokerface

News

Im Pitch um den PR-Etat von PokerStars.de setzte sich die Düsseldorfer Agentur Scholz & Friends Profile durch und verantwortet ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der angeblich weltweit größten kostenlosen Online-Pokerschule.

Scholz & Friends übernimmt damit alle Aufgaben einer externen Pressestelle für den Raum Deutschland, Österreich und die Schweiz und bildet die Schnittstelle zwischen Unternehmen, Medien und Öffentlichkeit.

Ziel sei es, eine stärkere Medienpräsenz für PokerStars.de zu schaffen„Poker etabliert sich immer mehr in der deutschen Gesellschaft”, so die Meinung von Nina Methe, Marketing Communication Manager bei PokerStars.de. „Dies geht einher mit der Erkenntnis, dass es sich bei diesem Spiel um einen Geschicklichkeitssport handelt, bei dem Können über gewinnen oder verlieren entscheidet.

Mit Scholz & Friends Profile haben wir einen Partner gefunden, der diese gesellschaftliche Entwicklung richtig analysiert und begleitet. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.” 

PokerStars.de ist als gerichtlich eingetragenes Unternehmen ansässig auf der Isle of Man und zu Großbritannien gehörig. Seit Sommer 2008 trägt PokerStars.de als erste Pokerschule das TÜV-Siegel "Security of Free Online Games" vergeben vom TÜV Rheinland.