Outbrain launcht Native In-Feed

News

Outbrain, nach eigenen Angaben die weltweit führende Content Discovery Plattform, hat den Launch der ersten Native In-Feed Lösung bekannt gegeben.

Native In-Feed ist ein Produkt, das Publishern erstmals das Einbetten von Native (in-stream) Ads über die Plattform von Outbrain ermöglichen soll. Partner von Outbrain können damit eigene Kampagnen verkaufen und eine nahtlose Auslieferung der Inhalte an ihre Zielgruppen sicherstellen.

„Für Publisher ist Outbrain ein immer wichtigerer Partner geworden, der ihnen dabei hilft, die Reichweite und Wirkung für die Bandbreite der angebotenen Inhalte, einschließlich Native Advertising, zu maximieren", sagt Matt Crenshaw, VP, Product Marketing von Outbrain. "Publisher fühlen sich zunehmend durch die Menge an Drittanbietern von Native Advertising übermannt. Mithilfe von Native In-Feed können sie nun all ihre Prozesse vereinfachen und über einen einzigen Vertrauenspartner abwickeln. Dieses neue Produkt, mit dem wir unsere Plattform für Publisher und deren Native Advertising Angebote öffnen, ist ein weiterer Indikator dafür, dass unsere Dienstleistungen und Produkte immer stärker in die verschiedenen Geschäftsbereiche unserer Partner verankert sind.“

Native In-Feed  soll ergänzend zu Outbrains bestehender Technologie funktionieren und Publishern eine einfache und schnelle Entwicklung und Umsetzung von Native Advertising Kampagnen und Kampagnen-Daten direkt auf den Ad Servern ermöglichen. Zudem bietet Outbrain eine Backfill-Option, bei der Publisher auf Outbrains Content Marketing Netzwerk zurückgreifen können, das nicht verkauftes Inventar füllt. Native In-Feed arbeitet mit jeder Art von Content und verbreitet ihn über Mobile, Tablet und Desktop an die Zielgruppe.