"Hybrider Marken-Relaunch" für die Kieler Nachrichten

News

Das Verlagshaus Kieler Nachrichten hat von der Agentur Exozet einen umfassenden Relaunch seiner Markenidentität durchführen lassen.

Die Agentur entwickelte die Markenstrategie für das Verlagshaus, realisierte darauf aufbauend auch den Online-Relaunch, betreute den darauf abgestimmten Print-Relaunch der Tageszeitung, entwickelte das Corporate Design des Unternehmens und realisierte die Marketingkommunikation analog und digital.

Dr. Friederike Schultz, CCO der Berliner Agentur Exozet: „Auf der Suche nach einem Ausweg etablieren fast alle Verlage neue Services und Dienstleistungen. Zum Spielball des Marktes wird jedoch nur, wer in Hektik verfällt: Die Profitabilität der neuen Angebote und Dienste bleibt dann meist unklar. An einer effizienten Verankerung in der Organisation fehlt es. Vor allem aber an Verständnis und Vertrauen der Nutzer in die traditionelle Marke, die neuen Services auch kompetent zu erfüllen.”