Google erweitert Marktforschungs-Tool Consumer Barometer

News

Mit dem Consumer Barometer wird aktuell eines der größten Online-Marktforschungs-Tools weltweit um weitere Produktkategorien und Funktionsweisen ergänzt.

Die in 2014 gestartete Plattform wurde von TNS Infratest im Auftrag von Google erstellt und enthält online-repräsentative Informationen zu Internetnutzung, Online-Einkaufsverhalten sowie digitaler Kommunikation von über 400.000 befragten Internetnutzern aus 56 Ländern. Alle Ergebnisse sind frei zugänglich unter www.consumerbarometer.com.

Die neuen Funktionen im Überblick:

Zehn neue Produktkategorien zu Online-Einkaufsverhalten und Produktrecherche: Do-it-Yourself, Werkzeug & Gartenequipment, Haarpflege, Einrichtung & Möbel, Musik, Langstreckenreisen, Pharma, Privatkredite, Immobilien, Restaurants, Tablets & Laptops.

Lokale Suchanfragen und internationale Käufe: Zwei neue Bereiche im Tool geben wertvolle Einblicke in Suchen nach lokal verfügbaren Produkten sowie Käufe von im Ausland hergestellten Produkten.

Neue Funktionalität des „Graph Builders”: Nutzer des Consumer Barometers können jetzt Ergebnisse noch leichter kombinieren und vergleichen.

Verbesserter Bereich „Insights”: Zu besonders relevanten Trends stellt das Consumer Barometer die wichtigsten Kernerkenntnisse gesammelt zur Verfügung. Der Bereich wurde verbessert und um weitere Auswertungen ergänzt.

Das frei zugängliche Marktforschungsprogramm soll Marketing- und Media-Entscheidern dabei helfen, ihre Werbemaßnahmen an den Bedürfnissen der digitalen Konsumenten auszurichten.