Scholz & Friends setzt bei otelo voll auf Netzer

News

Günter Netzer sei ein Mann, der schon immer alles wollte – und so gut wie alles erreicht habe. Das zumindest soll der otelo-Markenbotschafter einmal mehr in der von Scholz & Friends entwickelten Markenkampagne, die am 13. Juni deutschlandweit startet, suggerieren.

Die Berliner Agentur präsentiert nach dem Etatgewinn im Mai damit bereits ihre erste Arbeit für den Telekommunikationsanbieter aus dem Vodafone-Konzern. Startschuss für die neue Markenplattform: ein Film mit Netzer als stilsicherer Fußball-Ikone. Der Spot soll in einer Langfassung im Netz und in einer 30-Sekunden-Variante im TV zu sehen sein.

Im neuen Spot zeige Netzer, dass er immer noch hungrig nach neuen Erlebnissen ist – und diese stets stilvoll zelebriert. Ganz im Sinne des Kampagnenmottos „Für alle, die alles wollen“. Auf Facebook erhalte die Community dann beispielsweise auch Tipps, "wie man sich stilsicher durch den mobilen Alltag bewegt". Großflächige Plakate in zahlreichen Innenstädten sollen die Kampagne pushen.