Die Titelgeschichte beschäftigt sich mit einer Mordserie im Westen Kanadas, die seit dem Ende der 60er Jahre das Land in Atem hält. Auf einer Teilstrecke eines Highways verschwinden immer wieder Frauen – bis heute sind es mindestens 43.
In einer anderen Geschichte erzählt stern Crime von einem netten, älteren deutschen Mann, der all seinen Mitmenschen half, bis er sich selbst nicht mehr zu helfen wusste und eine Bank überfiel. Ebenfalls in stern Crime zu finden: "Der Fall Tristan", einer der aufsehenerregendsten deutschen Kriminalfälle. Ein Reporter von stern Crime begleitete den Ermittler, der seit 17 Jahren den Mörder des Jungen sucht, bei seiner Arbeit.
Christian Krug, stern-Chefredakteur und Herausgeber von stern Crime: "Der stern ist das Reportermagazin in Deutschland und bringt seit Jahrzehnten Woche für Woche starke, investigative Reportagen, auch immer wieder über ,Wahre Verbrechen'. Es ist deshalb für uns ein konsequenter Schritt, diesem wichtigen Thema ab sofort eine ganze Heftreihe zu widmen."
stern Crime erscheint in einer Auflage von 150.000 Exemplaren, umfasst 140 Seiten und ist ab sofort alle zwei Monate zum Preis von 4,80 Euro im Handel erhältlich.