Stellvertretender dpa-Chefredakteur Ludewig wechselt in die Schweiz

Top-Face

Der stellvertretende Chefredakteur Michael Ludewig verlässt zum Jahresende die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH und wechselt als Geschäftsführender Redakteur zur Schweizer "Blick"-Gruppe.

Der 58 Jahre alte Ludewig ist derzeit als Chef Ausland der dpa für die Auslandsdienste der größten deutschen Nachrichtenagentur und deren Auslands-Korrespondentennetz zuständig. Über Michael Ludewigs Nachfolge innerhalb der dpa-Chefredaktion wird zeitnah entschieden.

Ludewig kam 1997 zunächst als Dienstleiter in Stuttgart zur dpa und war vom Jahr 2000 an als Landesbüroleiter in Leipzig, Stuttgart und Frankfurt/Main tätig. Seit 2006 war er als Chef Inland Mitglied der Chefredaktion. 2010 wurde er Chef Ausland und stellvertretender Chefredakteur.