P.M. reloaded

Meldung des Tages

Das Magazin P.M. präsentiert sich mit seiner Oktober-Ausgabe neu. Inhaltliche Ausrichtung, Heftstruktur und Optik wurden dabei nach eigenen Angaben komplett modernisiert.

P.M. will sich dabei zukünftig mehr auf die Themen Technik und Innovationen fokussieren. "Auf der ganzen Welt werden heute Projekte entwickelt, die gestern noch Science-Fiction waren, z.B. der Flug zum Mars oder die Möglichkeit, sich unsichtbar zu machen. Das sind Menschheitsträume, die mit hoher Wahrscheinlichkeit demnächst Wirklichkeit werden. Über solche faszinierenden Forschungen wird P.M. in Zukunft vermehrt berichten", sagt Florian Gless, Chefredakteur der P.M.-Gruppe.

Zu den Highlights des überarbeiteten Magazins gehören auch zwei neue monatliche Kolumnen: So schreibt Wolfgang M. Heckl, der Generaldirektor des Deutschen Museums in München, fortan regelmäßig in P.M. über die gesellschaftlichen Folgen der neuesten Technik. Der US-amerikanische Bestseller-Autor Randall Munroe veröffentlicht in P.M. - exklusiv im deutschsprachigen Raum - neue Kolumnen seiner weltweit erfolgreichen Reihe "What if", in der er absurde Fragen wissenschaftlich seriös beantwortet.

Auch das Cover soll die Innovation widerspiegeln: Das Heft heißt von nun an nicht mehr "P.M.-Magazin", sondern nur noch schlicht P.M.. Die Oktober-Ausgabe von P.M., die heute am 11. September zum Copypreis von 4 Euro erscheint, wird von einer neuen Print- und Online-Kampagne begleitet, die vonder Agentur dirk&philip kommunikation entwickelt wurde.