InteractiveMedia bietet Native Advertising an

News

Als erster AppNexus-Partner in Deutschland bietet Digitalvermarkter InteractiveMedia seinen Kunden Native Advertising nun auch über den programmatischen Einkauf an.

Die Platzierung direkt im Content soll in qualitativ hochwertigen Onlineumfeldern eine höhere Aufmerksamkeit beim User erzielen. Außerdem soll durch den Einsatz von automatisierter Targeting- und Echtzeittechnologie die Performance der Werbung deutlich optimiert werden.

„Wir arbeiten mit Hochdruck an der Entwicklung neuer Formate und Features, die Premium-Umfelder auch für Programmatic Advertising verfügbar machen – ganz im Sinne unseres Claims ‚Stories you love, Data you trust‘. Unser neues Programmatic-Produkt ist ein Ergebnis dieses Prozesses”, erklärt Oliver Wolde, Managing Director Sales, Publisher and Product der InteractiveMedia.

Für die technische Umsetzung von Native Programmatic kooperiert InteractiveMedia mit AppNexus, der derzeit leistungsstärksten Werbetechnologieplattform. Auf deren Plattform werden Texte und Bilder einfach in einem Template eingegeben. Die Werbung soll dann automatisch im Layout der beworbenen Webseiten konfiguriert und – entsprechend der gewählten Zielgruppensegmentierung – im Content-Bereich der Seiten ausgeliefert werden. Die Anzeige ist zwar als solche gekennzeichnet, unterscheidet sich ansonsten aber nicht von anderen redaktionellen Inhalten auf der Seite.