Barbara (Schöneberger) kommt als Magazin

Meldung des Tages

Im Herbst bringt Gruner + Jahr in Zusammenarbeit mit Barbara Schöneberger "eine hochwertige Frauenzeitschrift neuen Typs auf den Markt: BARBARA".

So zumindest steht es auf der bereits für das Magazin existierenden Facebook-Seite und auf der Homepage. Konkret: Am 15.10.2015 erscheint das Magazin erstmals in einer Auflage von 350.000 Exemplaren bundesweit zum Preis von 3,80 Euro. 

Schöneberger auf der Homepage zum Heftkonzept: "Viele Zeitschriften belehren mich: Du musst mehr Sex haben, solltest weniger essen, mehr Coachings machen. Bist Du überhaupt schon fit für den Bikini, fit für den Sommer, fit für den Spaß? Ich habe dann immer das Gefühl, dass ich mich verbessern muss, mehr aus meinem Typ machen sollte. ... Ich möchte bewegende Geschichten lesen über richtige Frauen, Empfehlungen bekommen, die auch umsetzbar sind und Spaß beim Lesen haben anstatt eines schlechten Gewissens."

Ob das Erfolg haben wird? Auf Facebook hat das Magazin immerhin bereits über 9000 Likes von Barbara-Fans erhalten (Stand: 21.9.2015) und eine Titelseite mit dem eigenen Bild kann man auch schon basteln - zumindest online.