Neue Sketchcomedy im ZDF

Meldung des Tages

Ab Freitag, 9. Oktober 2015, 23.00 Uhr, will das neue ZDF-Comedy-Format "Sketch-History - Neues von gestern" die großen und kleinen Ereignisse der Weltgeschichte aus völlig neuem Blickwinkel zeigen.

In zehn knapp halbstündigen Folgen will die Sketchcomedy den Zuschauer "mit auf eine unterhaltsame Reise durch die Geschichte der Menschheit" nehmen: von den Urzeitmenschen über die Renaissance, die wilden 70er bis hin zum Mauerfall.

Die "letzten Minuten im Bunker 1945" sollen dabei genauso beleuchtet werden wie die Hintergründe des Kennedy-Attentats oder die Umstände, die zur Meuterei auf der Bounty führten.

Matthias Matschke, Max Giermann, Alexander Schubert, Antoine Monot, Jr., Valerie Niehaus, Isabell Polak, Judith Richter, Holger Stockhaus und Carsten Strauch bilden das Ensemble bei "Sketch-History" als Shakespeare, Columbus, Hannibal, Cäsar, Johanna von Orleans, Kleopatra und vielen weiteren Rollen.

Bastian Pastewka präsentiert und kommentiert das vergnügliche Weltgeschehen aus dem Off. Als ausführender Produzent und Headwriter zeichnet Chris Geletneky ("Pastewka", "Ladykracher", "Wolfgang & Anneliese") verantwortlich.