RTL II und Fox initiieren gemeinsam eine Online- und Social-Media-Marketingkampagne zu "The Walking Dead"

News

Senderübergreifender Zombiealarm! Im TV sind die Beißer bereits erfolgreich gestartet, jetzt schlagen sie auch in der digitalen Welt zu. In einer erstmaligen Kooperation mit dem Pay-TV-Sender Fox startet RTL II eine Online- und Social-Media-Marketingkampagne zur Ausstrahlung von "The Walking Dead".

Neben einem Online-Video ist die Aktionsseite www.thestalkingdead.de das Kernstück der Kampagne. Zudem bewirbt RTL II die Erfolgsserie deutschland-weit mit umfangreichen Maßnahmen in Print-Medien, im TV, sowie Out-of-Home und im Radio.

RTL II zeigt in einer kompakten Programmierung über drei Wochen noch einmal die ersten vier Staffeln der preisgekrönten Serie "The Walking Dead". Pünktlich zu Halloween zeigt der Sender dann die fünfte Staffel als deutsche Free-TV-Premiere. Der Pay-TV-Sender Fox strahlt ab dem 12. Oktober die sechste Staffel der erfolgreichen Drama-Serie als deutsche TV-Premiere aus.

Über Facebook, Instagram, Twitter werden Fans selbst Teil der Kampagne und verbreiten den Zombie-Virus. Initialzündung ist ein Video, eine Parodie auf Zombie-Virals, das über die hauseigenen Facebook-Kanäle von Fox und RTL II abrufbar ist und über diverse Kanäle gestreut wird.

Neben der Social-Media-Kampagne bewirbt RTL II seinen Serienstart mit weiteren umfangreichen Maßnahmen im On-Air-, Print-, Online-, und Out-of-Home-Bereich. Im Zentrum stehen Motive der fünften Staffel, die thematisch individuell an reichweitenstarke Printpublikationen, wie Men's Health, BILD am Sonntag, InTouch, Closer und People angepasst sind.

Die Out-of-Home-Bewerbung umfasst über 3.200 Großflächenplakate und Litfaßsäulen von Ströer. Da werden sich die Grundschüler aber freuen ...