G+J Corporate Editors produziert neues Kundenmagazin für Hornbach

News

G+J Corporate Editors hat den Pitch um ein neues Kundenmagazin der Baumarktkette Hornbach gewonnen. Das Magazin trägt den Titel "Macher" und erscheint quartalsweise in allen Hornbach-Märkten in Deutschland,d en Niederlanden, der Schweiz, Österreich und Luxemburg.

Die Gesamtauflage des Kundenmagazins, das auch ins Französische und Niederländische übersetzt wird,liegt bei rund 140.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt einen Euro. Die erste Heft-Nummer ist ab Anfang November erhältlich.

Entwickelt wurde das "Macher"-Konzept von dem Chefredakteur der Lufthansa-Magazinfamilie, Adrian Pickshaus. Redaktionsleiter ist Tobias Pützer, Art Director Jürgen Kaffer. "Mit ,Macher' wollen wir unsere Kunden auf Augenhöhe ansprechen", erklärt Stephan Rihm, Leiter Content der Hornbach Baumarkt AG.

Auf 116 Seiten will das Magazin in den drei pathetischen Hauptrubriken "Der Wille", "Der Weg" und "Das Ziel" in unterschiedlichen journalistischen Formaten die Leidenschaft für das Handwerk dar - von der Erlebnisreportage über das Interview bis hin zum Service-Beitrag.

Hornbach bewirbt den Launch des "Macher" mit einer Leseprobe, die zwischen Anfang November und Mitte Dezember den Teilauflagen verschiedener Magazine beigeklebt werden - darunter den Titeln 11 Freunde, BEEF!, Business Punk, Neon, Stern und Neues Zuhause. Darüber hinaus soll ein Video-Spot auf Facebook, YouTube und der Hornbach-Website für Aufmerksamkeit  sorgen.