Christian Schwab wird CTO der deutschen Ogilvy-Gruppe

Top-Face

Christian Schwab wird Mitglied der Geschäftsleitung von Ogilvy & Mather Germany, wo er als Chief Technology Officer für alle Standorte – Berlin, Düsseldorf und Frankfurt – zuständig sein soll.

In der neuen Position verantwortet der studierte Informatiker und Software-Entwickler das Angebot an digitalen und technologischen Lösungen. Der IT-Manager ist bis heute Geschäftsführer und Inhaber der ETECTURE GmbH, die ebenfalls ein Beteiligungsunternehmen des WPP Konzerns ist. In den letzten 12 Jahren war er maßgeblich an der technologischen Entwicklung großer Kundenprojekte, u.a. für BMW, die ING-DiBa, Nestlé und Volkswagen beteiligt.

Ulrich Klenke, CEO Ogilvy & Mather Germany:"Mit Christian Schwab haben wir einen kompetenten und profilierten Technologie-Experten und Digital Native ins Management geholt. Mit diesem Schritt wird ein Bereich mit Leben gefüllt, der strategisch für die Agentur von entscheidender Wichtigkeit ist."

Christian Schwab:"Konkret werden Kunden der Agentur durch alle Ogilvy-Disziplinen hinweg zukünftig eine noch tiefere technologische Expertise beziehen können, die sie für die Konzeption, Realisierung und den Betrieb ihrer Marketinglösungen benötigen. Diese sind erfahrungsgemäß meist business-kritisch und technologie-getrieben zugleich."