Nach der Neuausrichtung können Zuschauer laut Pressemeldung nun in unterschiedliche Erlebniswelten eintauchen und so Inhalte entdecken, "die ihnen vorher nie aufgefallen wären".
Während früher Klassiker wie Sailor Moon, Pokémon und Dragon Ball besonders Kinder und Teenager ansprachen, richten sich aktuelle Anime-Titel vermehrt an erwachsene Zuschauer. „Mit Kanälen wie ‚Anime’ wollten wir etwas ganz Neuartiges erschaffen –spezielle Inhalte, die es so bisher nicht im deutschen SVoD-Bereich gab“,erklärt Karim Ayari, Watchever-Geschäftsführer. „Das Genre Animationsserien ist für uns ein neues und interessantes Feld. Darum freuen wir uns umso mehr, dass wir mit AV Visionen einen erfahrenen Partner gefunden haben, durch den wir unseren Zuschauern ein ganz neues Repertoire an Titeln bereitstellen können. Die Anime-Fangemeinde ist riesig und wächst stetig. Watchever ist einer der wenigen deutschen Anbieter, der diesesPotenzial bisher erkannt hat.“