Philipp und Keuntje holt Deneke von Weltzien

Top-Face

Die Hamburger Kreativagentur baut ihr Leistungsangebot mit dem Kreativen Deneke von Weltzien zum 1.1.16 weiter aus.

Über viele Jahre hat er bei seinen Vorgängerstationen S&J und JvM große internationale Etats gewonnen und in ihrem Markenaufbau begleitet. „Mit Deneke verbindet mich seit vielen Jahren fachliche Bewunderung und eine persönliche Freundschaft. Wir haben bereits früher als Team idealtypisch zusammengearbeitet. Er ist ein hochintelligenter Kreativer, der immer eine Lösung findet – und der auch weiß, welche die richtige ist und wie man sie auf die Straße bringt. Wenn eine Persönlichkeit dieses Kalibers auf den Markt kommt, wäre es fast schon fahrlässig, nicht zu überlegen, wie man von ihrer Erfahrung profitieren kann“, so Hartwig Keuntje, Gründer und Geschäftsführer von PUK.

„Wir haben Deneke auch wegen seiner Retail-Erfahrung geholt“, betont Torben Hansen, Geschäftsführender Gesellschafter von PUK. „Er hat in den letzten Jahren sehr erfolgreich große und renommierte Händler wie OBI, Tchibo oder die Gebrüder Heinemann beraten und betreut. Aber auch Marken wie Mercedes, TUI oder Jim Beam. Ab einem gewissen Erfahrungsniveau ist man ja nie ,nur‘ Kreativer oder ,nur‘ Berater. Kunden schätzen es bei ihren komplexer werdenden Aufgaben sehr, wenn ihnen komplette Betreuer zur Seite stehen, die tatsächlich ganzheitlich denken und nicht nur integriert reden.“

Zusätzlich wird von Weltzien, der in seiner Laufbahn viele mittlerweile renommierte Kreative geformt hat, die Agentur bei der Ausbildung des Nachwuchses unterstützen. Für von Weltzien ist seine Entscheidung eine logische Konsequenz: „Ich habe eine ehrgeizige Agentur gesucht, deren Kultur auch bei hoher Arbeitslast eine gelassene Zusammenarbeit fördert. Eine Agentur, bei der es keine Grenzen zwischen den Disziplinen mehr gibt. Und eine Agentur, die bewiesen hat, dass sie da, wo es drauf ankommt – im Tagesgeschäft für die Kunden – kreative Lösungen für echte Businessprobleme findet. Außerdem freue ich mich auf die große Bandbreite spannender Marken, für die jeder erwachsene Kreative gerne arbeiten würde.“