Fußball und Darts bringen Quote

News

SPORT1 hat 2015 im Free-TV im Schnitt einen Marktanteil von 1,6 Prozent in der Kernzielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre (M14-49) erreicht. Damit verzeichnete SPORT1 den besten Wert seit 2008.

Im Vergleich zum Vorjahr steigerte der Free-TV-Sender damit nach eigenen Angaben seinen Zielgruppen-Marktanteil um 23 Prozent. Bei den Zuschauern Gesamt verbuchte SPORT1 im zurückliegenden Jahr einen Marktanteil von 0,9 Prozent (Marktanteil Z3+ in 2014: 0,8 Prozent / +13 Prozent) und bei den Erwachsenen 14 bis 49 Jahre (E14-49) einen Marktanteil von 1,0 Prozent (Marktanteil E14-49 in 2014: 0,8 Prozent / +25 Prozent).

Im Dezember trugen auf SPORT1 besonders das Hinrunden-Finale in den nationalen und internationalen Fußball-Wettbewerben und die ersten Runden der noch bis zum 3. Januar laufenden Darts-WM zu einem starken Quoten-Finish bei: In der Kernzielgruppe M14-49 lag der Marktanteil bei 1,8 Prozent, um 13 Prozent über dem Vorjahresmonat (Dezember 2014: 1,6 Prozent) – bester Dezember-Wert seit 2005.