Herwig wechselt von der Süddeutschen zum Stern

News

Seit Jahresbeginn ist Malte Herwig, 43, fester Autor beim Stern. Er kommt vom Magazin der Süddeutschen Zeitung, für das er seit 2011 als Autor und Reporter arbeitete.

Zuvor war er mehrere Jahre als Redakteur im Kulturressort des Spiegel tätig. Danach arbeitete er mit im Team um Stefan Aust an der Entwicklung eines neuen multimedialen Magazins.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Malte Herwig einen so renommierten Journalisten für unser Team gewinnen konnten, der unser Magazin künftig mit seinen pointierten Geschichten bereichern wird", so Stern-Chefredakteur Christian Krug.

Malte Herwig veröffentlichte zahlreiche Beiträge in Medien wie dem ZEITmagazin, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der Süddeutschen Zeitung, der Weltwoche und der New York Times. Zu seinen Werken als Buch-Autor gehören beispielsweise die viel beachtete Biographie des Schriftstellers Peter Handke: Meister der Dämmerung (Deutsche Verlagsanstalt 2010) sowie der Bestseller über die Malerin Francoise Gilot: Die Frau, die Nein sagt (Ankerherz Verlag, 2015).