Jürgen Klopp wird Warsteiner-Testimonial

Meldung des Tages

Trainer Jürgen Klopp hat einen Vierjahresvertrag mit der Bierbrauerei Warsteiner unterschrieben, konkret für die alkoholfreien "Premium Warsteiner Biere".

 „Ich freue mich besonders über diese Partnerschaft, weil ich mit einem leckeren Warsteiner auch ein Stück Heimat verbinde. Meine Großeltern hatten eine kleine Brauerei und ich weiß den Genuss eines guten Bieres zu schätzen. Letztendlich bin ich als deutscher Fußball-Trainer auch ein Stück weit Botschafter unseres Volkssports, genauso wie ein Warsteiner Bier weltweit als Botschafter bester deutscher Biertradition verstanden wird“, so Jürgen Klopp bei der Vertragsunterzeichnung.

„Jürgen Klopp ist ein perfekter Markenbotschafter für unsere alkoholfreien Premium Biere. Er ist geradlinig, authentisch und volksnah. Besonders die Leidenschaft für sein Handeln entspricht unserer Markenphilosophie: Jürgen Klopp strebt wie wir nach absoluter Premium Qualität – er beim Fußball und wir bei der Bierherstellung. Er ist ein großer Sympathieträger und wir sind begeistert in Zukunft mit Jürgen Klopp zusammen zu arbeiten“, so Warsteiner Inhaberin Catharina Cramer.

Geplant ist eine großangelegte Werbekampagne für „Warsteiner Alkoholfrei“, „Warsteiner Herb Alkoholfrei“ und „Warsteiner Radler Alkoholfrei“, mit TV-Spots, Print-Anzeigen, Radio- und Online-Aktivitäten ab April 2016. Die Umsetzung übernimmt die Werbeagentur Grey, Düsseldorf.