Gruner + Jahr übernimmt Mehrheit an Digitalunternehmen trnd

News

Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr erhöht seine Beteiligung an dem Münchner Digitalunternehmen trnd auf 75 Prozent und übernimmt damit die Mehrheit bei "Europas führendem Unternehmen für Word-of-Mouth- und Collaborative Marketing".

G+J ist bereits seit 2014 mit 50 Prozent an trnd beteiligt. Die Aufstockung gilt vom 1. Januar 2016 an. G+J-Chief Digital Officer Arne Wolter: "Die Übernahme der Mehrheit an trnd ist der nächste wichtige Schritt auf dem Wege, Gruner + Jahr zu einem modernen innovativen Verlag mit einem dynamischen Digitalgeschäft zu entwickeln. trnd agiert auf einem Wachstumsmarkt. Mit den von trnd entwickelten Kampagnenformaten und der Softwareplattform können wir zudem unseren Werbekunden zusätzliche, hocheffektive Kanäle bieten."

trnd ist der Pionier des "Mitmach-Marketings". Derzeit betreut trnd mit seinen mehr als 200 Mitarbeitern 5,5 Millionen Menschen aus 19 Ländern bei Marketingprogrammen großer Markenartikler. Zu den Kunden zählen Procter & Gamble, Unilever, Henkel, Philips, Samsung, L'Oréal, Beiersdorf und Wrigley.