Medien- und IT-Berufe 2016: Über 200 Berufsprofile

News

Die Digital-Branche wächst kontimuierlich – da wird es gerade für Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger immer schwieriger, den Überblick zu behalten.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Robotik und Automation? Wie entsteht ein Gamedesign und welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es im Bereich der Informatik? Der jährlich erscheinende Ratgeber „Medien- und IT-Berufe“ will auf diese und ähnliche Fragen detaillierte Antworten sowie Tipps für den erfolgreichen Start in der Branche.

Die neue Ausgabe „Medien- und IT-Berufe 2016“ enthält in kompakter Form Informationen zu Studienmöglichkeiten sowie Aus- und Weiterbildung in den Bereichen der IT-, Medien-, Werbe-, Verlags-, Kreativ- und Eventbranche. Das Handbuch bietet Schülerinnen und Schülern, Beschäftigten und Unternehmen hilfreiche Orientierung im Berufsfeld Medien und IT: Über 200 Berufsprofile werden erläutert und sind mit Hinweisen zu den jeweiligen Hamburger Bildungsanbietern sowie branchenspezifischen Adressen versehen.

Medien- und IT-Profis wie u. a. Google-Managerin Sarah Fix-Bähre oder Moderator und Journalist Michel Abdollahi berichten von ihrem persönlichen Weg in die Szene und darüber, wie die Welt der Medien und IT tickt. Das Handbuch „Medien- und IT-Berufe 2016“ kann gegen Rückporto (1,45 €) unter www.kwb.de bestellt werden. Die aktuelle Ausgabe des Ratgebers ist außerdem als E-Paper sowie als kostenfreie App (KWB Karriere und Weiterbildung) im Apple App Store und bei Google Play erhältlich.