Media-Agentur macht Scherzanrufe

News

Aktuelle Themen aus der Medienbranche werden bei pilot ab sofort auch mit einem Augenzwinkern kommentiert: Die Agenturgruppe bringt künftig regelmäßig humorvollen Content in Form von Scherz-Anrufen.

Dafür schlüpft der Leiter Corporate Communications Markus Kempf wieder in seine frühere Rolle als Radiomoderator und spielt Telefonstreiche zu Schlagzeilen aus der Welt der Medien. Aufgegriffen werden dabei Neuigkeiten, die die Media-, Werbe- und Marketing-Branche derzeit beschäftigen.

In der ersten Episode geht es um Google und das Sammeln von Daten.

Geplant ist, in mehrwöchigen Abständen branchenrelevante Folgen der Telefon-Comedy „Kempf kommt“ exklusiv vorab auf der pilot Facebook-Fanpage und der Website pilot.de zu veröffentlichen. Außerdem werden die Folgen auch auf Youtube abrufbar sein.

Der gebürtige Münchner Markus Kempf war von 2001 bis 2006 über 800 Mal als „Telefonschreck“ für den Münchner Privatsender Radio Gong 96,3 im Einsatz. Die Telefon-Comedy erlangte Kultstatus und hat seit 2015 eine eigene Facebook-Fanpage (www.facebook.com/kempfkommt/), auf der die Highlight-Folgen zum Nachhören sowie neu produzierte Anrufe veröffentlicht werden.