Damit erwirtschaftete der Hamburger Verlag nach eigenen Angaben eine Rendite von 8,3 Prozent (2014: 9,5 Prozent).
Im Geschäftsjahr 2015 brachte Gruner + Jahr allein in Deutschland acht neue Magazine auf den Markt. Mit "Barbara" gelang dabei eine der erfolgreichsten Neueinführungen der vergangenen Jahre.
Das Digitalgeschäft von Gruner + Jahr wuchs 2015 nach Angaben des Verlagshauses erneut kräftig - in den Kernmärkten Deutschland und Frankreich um 19 Prozent. Der Digitalanteil macht in diesen beiden Märkten inzwischen 20 Prozent des Gesamtumsatzes aus (2014: 17 Prozent).
Neben den Akquisitionen von Danato, Delinero und Employour sowie Recatch in Frankreich waren dafür wesentlich auch die stark wachsenden Anzeigenerlöse beiden Markensites verantwortlich, die in ihren Marktumfeldern jeweils Spitzenpositionen einnehmen. Prisma Media festigte seine Position als führendercrossmedialer Verlag in Frankreich.