AppNexus kooperiert mit Le Figaro Group

News

AppNexus, nach eigenen Angaben weltweit führender unabhängiger Anbieter von Werbetechnologie, hat eine Kooperation mit Le Figaro Group, dem größten Online-Publisher in Frankreich und Eigentümer der renommierten Tageszeitung Le Figaro, bekannt gegeben.

Im Rahmen der Partnerschaft soll die Le Figaro Group die komplette AppNexus Publisher Suite nutzen. Bereits vor wenigen Monaten konnte AppNexus das skandinavische Medienhaus Schibsted für sich gewinnen. „Wir fühlen uns zutiefst von der Tatsache geehrt, dass Le Figaro AppNexus als seinen Technologiepartner ausgewählt hat“, so Brian O’Kelley, CEO von AppNexus. „Le Figaro ist eines der am besten entwickelten und am stärksten datenbasierten Medien-Unternehmen Europas. Wir freuen uns sehr darauf, der Gruppe dabei zu helfen, mithilfe programmatischer Werbung das vollständige Potenzial des Geschäfts der Gruppe zu erschließen.“

„Aufgrund ihrer ausgefeilten Technologie stellt die AppNexus-Plattform die ideale Ergänzung für unsere datenbasierte Strategie dar. Mit AppNexus werden wir das Wachstum unseres Geschäfts antreiben und unsere Zukunft in die Hand nehmen“, so Aurore Domont, President of Advertising bei Le Figaro.

Als Muttergesellschaft der Zeitung Le Figaro und von CCM Benchmark, der größten rein digitalen Medienplattform in Frankreich, wird Le Figaro Group von Mediametrie/NetRatings mit Blick auf die Online-Nutzung als viertgrößter französischer Anbieter eingestuft – nach Google, Facebook und Microsoft.