Rebrush für Gala

News

Das People- und Lifestyle-Magazin Gala wurde optisch und inhaltlich überarbeitet. Es erscheint zukünftig laut Verlag "mit mehr Inhalt und veränderter Optik".

Damit will sich das Magazin nun noch klarer als das Premium-Magazin im Segment positionieren. Eine neue Rubrik "Life" widmet sich neben Geschichten aus dem Bereich Living,Gourmet und Kultur auch aktuellen Themen der Gesellschaft. Weitere neue Rubriken wie das "Gala Kompliment" oder "Die Immobilie der Woche" sollen "für mehr Unverwechselbarkeit" sorgen. Auf der letzten Seite schreibt künftig Bestsellerautorin Katja Kessler in einer neuen Kolumne augenzwinkernd und exklusiv über die manchmal seltsamen Beziehungsgeflechte der Stars.

Passend zu den inhaltlichen und konzeptionellen Veränderungen wurden neue, moderne Schriften eingeführt, die das Seitenlayout nun aufgeräumter erscheinen lassen sollen. Auch das Logo ist überarbeitet worden und soll nun moderner und eleganter wirken. Verantwortlich für das Redesign und die optische Überarbeitung ist Gala Creative Director Ilga Tick.