Beko startet internationale Kommunikationskampagne

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Beko, die Hausgerätemarke der Arçelik-Gruppe, hat eine globale Kommunikationskampagne vorgestellt, die das Unternehmen als „Offizieller Partner im Alltag“ („Official partner of the everyday“) positionieren soll.

Der Name soll den verbraucherorientierten Anspruch der Marke unterstreichen, die tagtäglich die wahren Bedürfnisse echter Menschen unterstützt und die Küche in den Mittelpunkt des Zuhauses moderner Familien rückt.

Im Rahmen der Kampagne kommt eine Serie von sechs TV-Spots zum Einsatz, die im Laufe des Jahres in über 30 Ländern gezeigt werden. Ein Film auf YouTube soll das Image der Marke Beko zeigen, beworben wird er in 25 Kernmärkten. Weitere Maßnahmen in den Bereichen Print, Outdoor, Digital und POS-Kommunikation sollen zusätzliche Aufmerksamkeit für den neuen Auftritt schaffen.

Eine tragende Rolle wird die vierjährige Premiumpartnerschaft mit dem FC Barcelona spielen. Alle Fußball-bezogenen Aktivitäten positionieren Beko als „Official partner of play“. Dahinter steckt der Gedanke, dass die smarten Hausgeräte von Beko ihren Nutzer mehr Freiraum geben, den sie zur Ausübung ihrer Hobbies nutzen können – zum Beispiel zum Fußballspielen. Für die „Official partner of play“-Kampagne wurde einige der FC Barcelona-Stars in Animationsfiguren verwandelt. Sie kommen online und in Social Media-Kanälen zum Einsatz – auch in Form von Echtzeitanwendungen während großer Spiele.