Rolf Lassgård kommt als Polizei-Psychologe wieder

News

Am 1. und 8. Mai 2016, jeweils um 22.15 Uhr, zeigt das ZDF zwei neue Folgen der Krimireihe "Sebastian Bergman -Spuren des Todes".

Neben Rolf Lassgård in der Titelrolle spielen in den vom ZDF koproduzierten Filmen Moa Silén, Tomas Laustiola, Christopher Wagelin und Gunnel Fred. Die Drehbücher für "Tod in der Silbermine" und "Tod im Kloster" stammen erneut von den schwedischen Bestseller-Autoren Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt, die diese gemeinsam mit Fredrik T. Olsson und Karin Gidfors schrieben. 

Der Inhalt: Sebastian Bergman (Rolf Lassgård), der einst profilierteste Polizei-Psychologe Schwedens, glaubt in "Tod in der Silbermine" nach dem Fund dreier Frauenleichen nicht der Einschätzung seines Kollegen Håkan Riddarstolpe (Jacob Nordenson): Bergman hält einen kollektiven Selbstmord für unwahrscheinlich, und er beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Schnell findet er mehrere Anhaltspunkte dafür, dass eine vierte Person die jungen Frauen vergiftet haben muss. 

In "Tod im Kloster" leidet Bergman an Gewissensbissen. Erst kürzlich hat er aus Verlustangst den Traum seiner Tochter Vanja (Moa Silén) zerstört: eine Ausbildung im FBI-Trainingslager. Zudem bereiten ihm zwei Leichenfunde Kopfzerbrechen: ein nicht verurteilter Mörder und ein zehnjähriges Mädchen. Die Spur führt Bergman und seinen Kollegen Billy Rosén (Christopher Wagelin) in ein nahegelegenes Nonnenkloster.