Drehschluss für Luc Besson-Film Valerian

News

Drehschluss für VALERIAN – DIE STADT DER TAUSEND PLANETEN! Nach insgesamt 91 Drehtagen in den Sets seiner Pariser Cité du Cinema hat Regisseur Luc Besson die Produktionsphase seines neuesten Films beendet und zieht nun um in den Schneideraum.

Das Herzensprojekt von Besson nach einem von ihm selbst verfassten Drehbuch basiert auf der französischen Comic-Serie "Valérian et Laureline" über zwei Agenten des Raum-Zeit-Service. Zeichner Jean-Claude Mézières und Autor Pierre Christin haben die erste Story der Reihe im Jahr 1967 veröffentlicht, woraufhin sie in zahlreiche Sprachen rund um den Globus übersetzt wurde. Einzelne Motive der Reihe hat Besson bereits in seinem Erfolgsfilm "Das Fünfte Element" verwendet.

Nun bringt er VALERIAN - DIE STADT DER TAUSEND PLANETEN pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum der Comics in die Kinos. Universum Film startet das Abenteuerspektakel im Sommer 2017 in Deutschland. Die Story: Valerian (Dane DeHaan) und Laureline (Cara Delevingne) sind Spezialagenten der Regierung und mit der Aufrechterhaltung der Ordnung im gesamten Universum beauftragt. Während der verwegene Frauenheld Valerian es auf mehr als nur eine berufliche Beziehung mit seiner schönen Partnerin abgesehen hat, zeigt ihm die selbstbewusste Laureline jedoch die kalte Schulter.

Auf Anordnung ihres Kommandanten (Clive Owen) begeben sich Valerian und Laureline auf eine Sondermission in die atemberaubende, intergalaktische Stadt Alpha: einer Mega-Metropole, die Tausende verschiedener Spezies aus den entlegensten Winkeln des Universums beheimatet. Die siebzehn Millionen Einwohner von Alpha haben sich über die Zeiten einander angenähert und ihre Talente, Technologien und Ressourcen zum Vorteil aller vereint. Doch nicht jeder auf Alpha verfolgt dieselben Ziele - tatsächlich sind im Verborgenen Kräfte am Werk, die alle Bewohner der Galaxie in große Gefahr stürzen könnten ...