Wie in den Jahren zuvor haben Startups aus ganz Europa die Möglichkeit, ihre Geschäftsidee auf einer Bühne zu zeigen und potenzielle Investoren für ein Business-Tête-à-Tête à la Reeperbahn direkt vor Ort zu überzeugen. Bewerber können bis zum 19. August ihr Pitch-Deck aufpolieren und damit das hochkarätige Kuratorium aus Investoren, Vertretern von führenden Startup-Medien und Hamburger Startup-Experten überzeugen, die fünf Finalisten auswählen. Diese qualifizieren sich für das Finale am 21. September, um im schummrig kiezigem Ambiente des Grünspans vor Investoren, Medienvertretern und Vertretern aus der Startup-Szene um den WELT Mediapreis mit einem Mediabudgetvon 100.000 € zu pitchen.
Wie in den Vorjahren wird eine Fachjury aus Startup-Kennern und Investorenüber den ersten Preis entscheiden: Die treuen Startups@Reeperbahn Juroren Katharina Borchert (CIO, Mozilla, San Francisco) und Jan-Menko Grummer (Partner Head of Assurance,EY, Hamburg) haben dieses Jahr mehrere prominente Jurymitglieder an ihrer Seite: Mark Hoffmann (CEO und Co-Founder Gründerszene, Berlin), Claire England (ExecutiveDirector, Central Texas Angel Network, Austin), Ralf Dümmel (Managing Partner DS Produkteund Investor „Die Höhle der Löwen“, Hamburg), Chelsea Collier (Co-Founder Impact Hub, Austin), Dr. Cornel Wisskirchen (CEO, Deutsche Bank AG, Hamburg) und Christian Fuhrhop (CFO WeltN24 GmbH, Berlin).
Startups@Reeperbahn bietet am 21. September außerdem ein inhaltliches Rahmenprogramm für Startups, Investoren und Interessierte an. Nationale und internationale Sprecher wie Claire England (Executive Director Central Texas Angel Network) und viele weitere bilden neben dem offiziellen Reeperbahn Festival Conference Programm ein kreatives Umfeldund runden das gesamte Konzept ab.
Startups aus ganz Europa können sich bis zum 19. August mit einem max. 15-seitigen Pitch-Deck unter diesem Link bewerben: http://goo.gl/forms/D2ru3UvqW2eBcKfA2