Ad Alliance: IP Deutschland und G+J e|MS kooperieren

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Die Mediengruppe RTL Deutschland und Gruner + Jahr intensivieren ihre Zusammenarbeit innerhalb der Vermarktung. Zu diesem Zweck formen die Vermarkter IP Deutschland und Gruner + Jahr e|MS die Ad Alliance.

Mit dem Claim „For your media success“ will die Ad Alliance ab dem 1. Januar 2017 Werbetreibenden und Agenturen reichweitenstarke Angebote, Crossmedia-Lösungen sowie sonstige Werbeprodukte anbieten. Mit dem Portfolio der Ad Alliance, das von Fernsehen über Print bis Digital reicht, würden - so eine aktuelle Pressemeldung - monatlich über 98 Prozent der deutschen Bevölkerung erreicht.

Zum Medienportfolio der Ad Alliance zählen unter anderem die Fernsehsender RTL, VOX und n-tv, die Zeitschriften STERN, BRIGITTE und GALA sowie die digitalen Angebote beider Vermarkter. Innerhalb der Vermarktungsallianz bleibt die Vermarktung von IP Deutschland und Gruner + Jahr e|MS unabhängig.

Mit der Ad Alliance wollen IP Deutschland und G+J e|MS die steigende Nachfrage nach gattungsübergreifenden Vermarktungsangeboten bedienen. Das Leistungsspektrum reicht von klassischen Werbespots und -Anzeigen über Display- und Video-Werbung bis hin zu Programmatic Advertising, Content und Collaborative Marketing, Empfehlungsmarketing sowie aufmerksamkeitsstarken Inszenierungen.