„Wir sind sehr stolz, den Pitch für Wein aus Spanien gewonnen zu haben und in den nächsten Jahren das größte Weinbaugebiet der Welt in Deutschland zu vertreten“, so Elke Fierenz im Namen der drei ff.k-Geschäftsführer über den Erfolg.
Die seit sechs Jahren auf Wein spezialisierte PR-Agentur will in der langfristig angelegten Kampagne verschiedenste Maßnahmen kreativ umsetzen: Neben der Organisation der Fachmesse Ein Tag für Wein aus Spanien und der Gestaltung des Fachmagazins VinosVinos gehören dazu auch klassische Pressearbeit, Schulungen und Informationsveranstaltungen für Handel und HoReCa.
ICEX/ Wein aus Spanien fördert seit 20 Jahren spanische Produkte im Ausland. Die Kampagne informiert über die Vielfältigkeit spanischer Qualitätsweine und umfasst verschiedene Promotionmaßnahmen: So halten regelmäßige Verkostungen, Seminare, Messen und verschiedene Publikationen Handel, Gastronomie und Medien aber auch private Weinliebhaber über die neusten Entwicklungen des Weinlandes Spaniens auf dem Laufenden.