Eva Spundflasche wird Chefredakteurin von Brigitte Digital

News

Eva Spundflasche (36) ist zum 1. Juli 2016 zur Chefredakteurin von Brigitte Digital berufen worden. Sie trägt damit die inhaltlich-strategische Gesamtverantwortung für alle zur Brigitte-Markenfamilie gehörenden digitalen Produkte.

Spundflasche ist seit dem 1. Januar 2015 als Redaktionsleiterin an Bord. Seit ihrem Start konnte die Digital-Expertin die Reichweite von Brigitte.de verdoppeln und die Marke zurück an die Spitze des Wettbewerbs führen.

Die Leserschaft insbesondere in den begleitenden Social Media Angeboten habe sich dabei laut Pressemeldung deutlich verjüngt, besonders die der 20-34-jährigen. Bevor sie zu Brigitte kam, war Spundflasche bei Axel Springer tätig, wo sie zuletzt als Chefredakteurin die Verantwortung für die frauenspezifischen Angebote gofeminin.de und bildderfrau.de innehatte.