G+J e|MS realisiert Cookie Chips Crossmedia-Kampagne

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Die von G+J e|MS entwickelte Crossmedia-Kooperation "COUCH Cookie Challenge" will neue Bahlsen Cookie Chips mit einer zielgruppenstarken Medienmarke sowie einflussreichen YouTubern und Bloggern aus dem Food-Segment vernetzen.

Im Rahmen des Wettbewerbs sollen Teilnehmer ihre kulinarische Kreativität unter Beweis stellen, indem sie mit den neuen Bahlsen Cookie Chips individuelle Desserts, Kuchen oder Torten kreieren und die Ergebnisse mit den Hashtags #couchcookiechallenge und #bahlsen auf Instagram teilen.

Aus allen Einsendungen wählt eine Jury aus Vertretern von Bahlsen und COUCH ab Ende August 2016 dann zwölf Gewinner aus, "die sich auf ein Wochenende in Hamburg samt Teilnahme am großen Kitchen-Event freuen dürfen".

Über die Medienkanäle Print, Online und Mobile werden Module zur Generierung von Teilnehmern eingesetzt: Aktiviert werden soll die Zielgruppe der "COUCH Cookie Challenge, powered by Bahlsen" vor allem durch das Zusammenspiel des Wohn- und Lifestyle-Magazins COUCH und des von Gruner + Jahr initiierten YouTube-Netzwerks Club of Cooks . So kreieren die Protagonisten der Club of Cooks-Kanäle CookBakery, Hannah kocht einfach, Yasilicious und Multikoch sowie des Backbuben-Blogs vor laufender Kamera Rezepte aus den Cookie Chips - und fordern ihre mehr als 120.000 Abonnenten in insgesamt acht Videoproduktionen zu ähnlichen kulinarischen Höchstleistungen auf. Das generierte Bewegtbild-Material fungiert darüber hinaus als Bestandteil einer zentralen Aktionsplattform und wird ferner über einen Sponsored Video Post auf CHEFKOCH.de - der größten Food-Website Europas - opulent inszeniert.

Aufrufe in COUCH, NEON und GRAZIA begleiten die Aktion in Print. Auf der anschließenden Live Cooking Challenge im Zuge des Kitchen-Events verarbeiten die Gewinner, COUCH-Redaktion und YouTube-Stars die Cookie Chips gemeinsam und küren ihre Lieblingsrezepte. Eine Abschlussphase mit Video-Berichten der YouTube-Stars, Eindrücken auf der Aktionsplattform und Print-Nachberichten sollen das von G+J e|MS entwickelte Konzept abrunden.

Frank Vogel, Sprecher der Geschäftsleitung, Gruner + Jahr e|MS: "Crossmediale Lösungen konzipieren wir für jeden Kunden individuell. So auch für Bahlsen. Wichtig war uns, die jungen Kunden von Bahlsen authentisch, modern und innovativ zu erreichen - entsprechend haben wir die passenden und reichweitenstarken Werbeträger in unserem starken Markenumfeld ausgesucht und verzahnt: COUCH, Chefkoch.de, Club of Cooks sowie NEON und GRAZIA."