"Unser journalistisches Angebot ist nach dem Rebrush klarer und  übersichtlicher strukturiert und für unsere Leserinnen und Leser angenehmer zu  nutzen", so Florian Harms, Chefredakteur Spiegel Online. "Diese  Veränderungen sind ein Zwischenschritt bei der Neugestaltung von Spiegel Online.  Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung, insbesondere an der  technischen Basis und dem mobilen Angebot."
André Pätzold, Leiter Spiegel QC: "Durch den übersichtlicheren Aufbau mit mehr Weißraum, zurückgenommenen  Farben und einer reduzierten Anzahl an Adpositions bieten wir unseren Kunden und  Agenturpartnern Werbeintegrationsmöglichkeiten, die die Aufmerksamkeit und  Sichtbarkeit steigern werden. Die Harmonisierung der Desktop-Version und der  mobilen Version wird das deviceübergreifende Nutzungs- und Markenerlebnis  stärken." 
Spiegel Online in neuem Layout
	
        Meldung des Tages
	
	
Spiegel Online erscheint ab heute in einer neuen Optik. Das Layout der Nachrichten-Site wurde - so eine Pressemeldung des Verlages - auf allen Endgeräten der stationären Website, der Mobilseite und in den Apps überarbeitet und angepasst.
