Pegasus Awards 2016: Von VW bis Persil

News

Erfolgreichen Marken werden häufig Eigenschaften wie Vertrauenswürdigkeit, Kompetenz und Verlässlichkeit zugeschrieben – fast wie alten Bekannten, wie Menschen aus der unmittelbaren Umgebung.

Die vertrauenswürdigsten Marken der Deutschen wurden am vergangenen Freitag dafür ausgezeichnet und erhielten dafür den Pegasus Award. Bei der Gala mit rund 100 Gästen aus Wirtschaft, Medien und Agenturen im Düsseldorfer Areal Böhler erhielten sie die Auszeichnung. Grundlage der Preisverleihung ist die Markenstudie „Trusted Brands“, bei der Reader´s Digest 4.000 Konsumenten nach den Marken gefragt hat, denen sie das größte Vertrauen entgegenbringen.

 

„Die Spitzenreiter in der Liste der ‚Most Trusted Brands‘ stehen für verlässliche Markenqualität. Im Namen der deutschen Konsumenten hat Reader‘s Digest die Pegasus Awards für die vertrauenswürdigsten Marken vergeben. Unser Anliegen mit Reader´s Digest ist es, Marken eine Kommunikations-Plattform zu bieten und ein Umfeld, in dem sie ihre Leistung ganz nah an ihre Konsumenten herantragen können“, so Advertising Manager Holger Grossmann.

In der offenen Befragung geben Konsumenten ihre persönlichen Favoriten in 29 Produktkategorien an – in diesem Jahr wurden so knapp 3.900 verschiedene Marken genannt.