Ligatus und veeseo fusionieren

News

Ligatus bietet ab sofort laut Pressemeldung seine Publisher-Lösungen für Native Advertising und Content Recommendation aus einer Hand an. Die 2014 von der Gruner + Jahr-Tochter übernommene veeseo GmbH wird dafür komplett integriert.

In den letzten zwei Jahren haben die Technikteams von Ligatus und veeseo bereits eng zusammengearbeitet und unter anderem eine Full-Stack-Lösung für Programmatic Native Advertising entwickelt. Durch die Verschmelzung beider Unternehmen sollen Publisher jetzt von einem vollständigen Produktportfolio profitieren, das nahtlos zusammenwirken kann.

„Unsere Kunden haben die Vorteile der Content Recommendation und Content Promotion erkannt”, so Marc Hammer, Director Publisher Management bei Ligatus. „Durch die komplette Integration können Publisher jetzt über einen Ansprechpartner alle Content-Marketing-Aktivitäten optimieren und damit sowohl Verweildauer als auch Monetarisierung maximieren.“

Verlage setzen am Ende von Beiträgen vermehrt darauf, Leser länger auf der Website zu halten, indem sie weitere relevante Artikel anbieten, sogenannte Content Recommendations. In diesem Bereich unter einem Artikel können zudem native Anzeigen für relevante Beiträge von Werbekunden platziert werden. Eine solche Content-Promotion-Strategie setzen bereits 73 Prozent der deutschen Unternehmen im Rahmen des Content Marketings um.

Unter einheitlichem Markenauftritt bietet Ligatus seine Publisher-Tools ab sofort in Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Belgien, Spanien, der Schweiz, Österreich und der Türkei an. Das Publisher-Management-Team von veeseo ist inzwischen vollständig bei Ligatus integriert und berichtet an Marc Hammer, Director Publisher Management bei Ligatus. Die Geschäftsführer von veeseo, Jan Andresen (Gründer) und Steven Hofman, verlassen wie geplant zum Ende des Jahres das Unternehmen.