Outbrain und Spiegel-Gruppe starten strategische Partnerschaft

News

Outbrain, nach eigenen Angaben die weltweit größte Content-Discovery-Plattform, hat eine mehrjährige strategische Partnerschaft mit der Spiegel-Gruppe bekannt gegeben. Die Publisher Spiegel Online, Manager Magazin und Bento wollen exklusiv auf die Empfehlungstechnologie sowie Content-Monetarisierung von Outbrain setzen und implementieren eine "Outbrain Engage Plattform" in ihre digitalen Angebote.

Ziel der Zusammenarbeit sei "neben der gewinnbringenden Optimierung der Traffic-Ströme auch die erfolgreiche Ausweitung der Monetarisierungsmöglichkeiten von Content-Empfehlungen auf Desktop und Mobile". Outbrain setze damit seine Strategie fort, Kooperationen mit den größten Premium-Publishern weltweit abzuschließen, um Marken, Agenturen und Content Marketern ein hochwertiges Umfeld für ihre digitalen Kampagnen zu bieten.

„Die Spiegel-Gruppe wird von der Implementierung unserer verschiedenen Lösungen wie Traffic Shaping, Native Ad Serving, Homepage Personalisierung oder Automatic Yield profitieren“, so Alexander Erlmeier, Managing Director Central Europe von Outbrain. Okay, aber was zum Geier ist Traffic Shaping oder Automatic Yield?